Dienstag, 5. August 2014
Brüssel, wir sind da
Nach einem wie immer zu frühen Aufstehen, aber dafür reichhaltigem Frühstück, haben wir Brüssel für uns eingenommen. Es gibt Zwei Hop on / Hop off Buslinien und Beide haben wir genutzt. Die Erste führte an dem königlichen Schloß vorbei. Hier haben wir den Bus verlassen und konnten durch den grünen Park in Richtung Atomic wandern.
Zu meiner Schulzeit war ein Atom das kleinste Bauteil was wir kannten, heute gibts es Quarkse usw.. Auf jeden Fall paßt so ein Atom locker in so ein Händchen :)

Klein wie ein Atom


Und so haben wir die doch sehr vielseitige Stadt Brüssel ein wenig kennengelernt. Die Krönungskirche von Albert II., die Bauten/Kirchen dessen Vorbilder in Paris stehen. Eindrucksvoll die Altstadt, die sich ihrem Charme bewahrt hat, in Gegensatz dazu die Gebäude der EU/NATO, ... riesige neue Gebilde (Klein Manhatten). Naja, es müssen ja auch die 31.000 ! Angestellten der EU ja irgendwo Platz finden.
Es gibt soviel Gegensätzliches was wiederum das Ganze interessant macht. Hier kann man tagelang Wandern und sich verschiedentlich orientieren, z.B. an den 45 Comic Bildern an den Hauswänden. Hier ist auch die Geburtsstätte von Tim und Struppi. Es gibt sogar ein Comic Museum ein.

Comic


Das wohl Sehenswerteste in Brüssel war ein 30cm großer, äh kleiner Junge der sein Notdurft verrichtete ;)
Wie fanden wir ihn, ... mmh eher zufällig ......

Menneken Piss


Nach soviel Laufen und Schauen haben wir uns ein redlichen Workout verdient, d.h. im Wellness Bereich im Hotel haben wir das Fahrrad und das Laufband, nicht nur gesehen, sondern auch benutzt ;)
Das Tat nach so einen Tag richtig gut.

Zum Abschluss habe ich die Hotelrezeption mit meinem grauenhaften Englisch gequält, nur weil wir eine 2.te Bettdecke haben wollten. Wir hatten zwar eine sehr breite Bettdecke, aber Töchterchen hat ein einnehmendes Wesen ..... wir haben Urlaub.

... link (0 Kommentare)   ... comment